SCHÜTZENVEREIN WELLINGHOLZHAUSEN e.V. SCHÜTZENVEREIN WELLINGHOLZHAUSEN e.V. HORRIDO UND HERZLICH WILLKOMMEN! Soziale Netzwerke Nachrichten rund um die Welt des Schützenvereins Wellingholzhausen - bei uns ist immer was los! Nachrichten rund um den Verein 2017: Jahreshauptversammlung 2017: Am Freitag, dem 17. März haben wir uns zu unserer alljährlichen Jahreshauptversammlung in unserem schönen Schützenhaus eingetroffen. In diesem Jahr standen u.A. wieder einige Ehrungen an. Über den nachfolgenden Link kommt ihr zu unserer offiziellen Pressemitteilung hierzu. Pressemitteilung Jahreshauptversammlung 2017 Impressionen von der Versammlung Schützenfest 2017: Fotos und Berichte vom diesjährigen Schützenfest sind auf der Schützenfestseite zu finden. Schützenfest 2017 Die Jugendabteilung sagt DANKE! Auch dieses Jahr hat unser Schützenbruder Heinrich Gröne die von der IHK verabschiedeten Technischen Fachwirte am 27.05.2017 zur Abschlussfeier geladen. Da das Schützenhaus besetzt war, konnte in diesem Jahr keine kleine Meisterschaft geschossen werden. Dafür wurde jedoch der Beutling, der Hausberg von Welling, von den Absolventen erklommen. Die Aussicht an diesem Tag lohnte sich, wenn auch nicht alle (vielleicht wegen Höhenangst...?) den Mut hatten den Aussichtsturm zu besteigen. Mit lockeren Sprüchen, leckeren Speisen und Getränken wurde in der warmen, klaren Nacht noch bis in die Morgenstunden gefeiert. Ein besonderer Dank soll an dieser Stelle Christopher Oelmann ausgerichtet werden, der sich federführend um die Organisation der Abschlussfeier kümmerte, jedoch wegen einer Erkrankung selbst nicht teilnehmen konnte. Die Jugendabteilung sendet liebe Grüße und Gute Besserung! Die Jugendabteilung des Schützenvereins Wellingholzhausen möchte sich zu dem recht herzlich bei der gesamten Truppe für Ihre Spende bedanken. Bei den Unkosten ist ein Überschuss von 70,00 € über geblieben, den die frischgebackenen technischen Fachwirte der Jugendabteilung haben zukommen lassen. Hierüber freuen wir uns ganz besonders, da ihr nicht die Möglichkeit hattet unseren Sport und unser Schützenhaus kennen zu lernen. Die Jugendabteilung des Schützenvereins Wellingholzhausen sagt "Vielen lieben Dank" und wünscht euch für eure berufliche und private Zukunft alles Gute! Kreisjugendkönig 2017: Unser Jungschütze David Meyer zu Halingdorf hat in Kerßenbrock im Zuge des Kreisjugendzeltlagers den Titel des Kreisjugendkönigs des Schützenkreises Grönegau errungen. Herzlichen Glückwunsch David! Kreisjugendkönig David Meyer zu Halingdorf, zusammen mit der Kreisjugendkönigin Greta Ahring aus Buer Impressionen von der Versammlung Die Jugendabteilung sagt DANKE! Auch dieses Jahr hat unser Schützenbruder Heinrich Gröne die von der IHK verabschiedeten Technischen Fachwirte am 27.05.2017 zur Abschlussfeier geladen. Da das Schützenhaus besetzt war, konnte in diesem Jahr keine kleine Meisterschaft geschossen werden. Dafür wurde jedoch der Beutling, der Hausberg von Welling, von den Absolventen erklommen. Die Aussicht an diesem Tag lohnte sich, wenn auch nicht alle (vielleicht wegen Höhenangst...?) den Mut hatten den Aussichtsturm zu besteigen. Mit lockeren Sprüchen, leckeren Speisen und Getränken wurde in der warmen, klaren Nacht noch bis in die Morgenstunden gefeiert. Ein besonderer Dank soll an dieser Stelle Christopher Oelmann ausgerichtet werden, der sich federführend um die Organisation der Abschlussfeier kümmerte, jedoch wegen einer Erkrankung selbst nicht teilnehmen konnte. Die Jugendabteilung sendet liebe Grüße und Gute Besserung! Die Jugendabteilung des Schützenvereins Wellingholzhausen möchte sich zu dem recht herzlich bei der gesamten Truppe für Ihre Spende bedanken. Bei den Unkosten ist ein Überschuss von 70,00 € über geblieben, den die frischgebackenen technischen Fachwirte der Jugendabteilung haben zukommen lassen. Hierüber freuen wir uns ganz besonders, da ihr nicht die Möglichkeit hattet unseren Sport und unser Schützenhaus kennen zu lernen. Die Jugendabteilung des Schützenvereins Wellingholzhausen sagt "Vielen lieben Dank" und wünscht euch für eure berufliche und private Zukunft alles Gute! Kreisjugendkönig David Meyer zu Halingdorf, zusammen mit der Kreisjugendkönigin Greta Ahring aus Buer Ergebnisse Rundenwettkämpfe 2017: Bei den diesjährigen RWK des Schützenkreises Grönegau konnten wir wieder sehr gute Platzierungen erringen. Erste Plätze belegten wir mit David Meyer zu Halingdorf (Schüler/Jugend Luftgewehr-Auflage); Aylin Diekmann (Damenklasse Kleinkaliber-Auflage); Mannschaft I mit Matthias Meyer zu Halingdorf, Felix Kosta und Uwe Gnatzig (Herrenklasse Kleinkaliber-Auflage); Mannschaft I mit Daniel Kranz, Uwe Dauskard und Dieter Lubenow (Luftpistole offene Klasse). Allen Siegern und auch allen Platzierten einen herzlichen Glückwunsch! Die Ergebnislisten können hier als PDF-Datei heruntergeladen werden. Schüler/Jugend/Junioren | KK-Damen | KK-Herren | Luftgewehr Freihand Damen/Herren | Luftpistole Schützenball 2017: Unser diesjähriges Winterfest im Wellinger “Haus des Gastes” war wieder ein gut besuchtes Fest, wo wir uns bei allen Gästen und Helfern bedanken möchten. Pressemitteilung Schützenball 2017 Weihnachtsschießen 2017: Einige Schützenbrüder haben sich auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Weihnachtsschießen in unserem Schützenhaus eingefunden. Es wurden einige gesellige Stunden zusammen verbracht, bei dem kleine Wichtelpräsente ihren Besitzer wechselten. Als bester Schütze auf der Ehrenscheibe erwies sich Sebastian Hecht. Sebastian, dir ein dreifaches Horrido!